Skip to content
Menu

Tischlerhandwerk

mit Tradition

Unser Betrieb kann auf eine lange und stolze Geschichte zurückblicken. Seit dem Jahr 1900 sind wir fest an unserem Standort in Steyr verwurzelt. In den vergangenen Jahrzehnten haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt und modernisiert, wodurch aus einem kleinen Handwerksbetrieb ein traditionsreiches, familiengeführtes Unternehmen entstand. Heute leitet Gerhard Ecker bereits in der vierten Generation unser Unternehmen und hat es erfolgreich in die Zukunft geführt.

Ursprünglich von Johann Ecker gegründet, konzentrierte sich unser Betrieb in den Anfangsjahren vor allem auf Bautischlerei. Zu dieser Zeit gab es noch keine hochmodernen Maschinen, und die Arbeit basierte auf traditionellen handwerklichen Fertigkeiten. Im Laufe der Zeit änderten sich jedoch die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden, und der Innenausbau gewann an Bedeutung.

Verlässlichkeit, Genauigkeit und ein hochqualifiziertes Team

Familienbetrieb

seit 1900

In den 60er Jahren erfolgte der erste große Umbau, um den steigenden Anforderungen gerecht zu werden. Der größte Wandel kam jedoch in den Jahren 1989/1990, als wir uns einem umfangreichen Umbau unterzogen. Dieser Schritt war entscheidend für die Zukunft unseres Unternehmens. Seit 2002 steht Gerhard Ecker an der Spitze unseres Betriebs und unter seiner Leitung passierten weitere Entwicklungs-Schritte. Wir haben seitdem nicht nur unsere baulichen Kapazitäten erweitert, sondern auch in hochmoderne Maschinen investiert, um immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein.

Doch trotz dieser vielen Veränderungen sind einige Dinge gleich geblieben: Unsere Kunden können nach wie vor auf Verlässlichkeit, Genauigkeit und ein hochqualifiziertes Team zählen. Heute sind wir stolz darauf, dass bereits die fünfte Generation in unserem Unternehmen mitwirkt. Bernhard trägt dazu bei, unsere Tradition und unseren Erfolg in die Zukunft zu tragen. Wir blicken mit großer Zuversicht auf die kommenden Jahre und sind fest entschlossen, unsere Geschichte weiterzuschreiben.

Tischlerei Ecker_Geschichte_3_zugeschnitten
Tischlerei Ecker_Geschichte_2_zugeschnitten
Tischlerei Ecker_Geschichte_1_zugeschnitten
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner